Gemeinschaftswochenende

Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit. Das Ziel, das ihm die Richtung weist, heißt Gottes Ewigkeit. Das Schiff, es fährt vom Sturm bedroht durch Angst, Not und Gefahr, Verzweiflung, Hoffnung, Kampf und Sieg, so fährt es Jahr um Jahr. Und immer wieder fragt man sich: Wird denn das Schiff bestehn? Erreicht es wohl das große Ziel? Wird es nicht untergehn? Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst sind wir allein auf der Fahrt durch das Meer. O bleibe bei uns, Herr!

(Martin Gotthard Schneider, 1963)

An alle, die auf dem SoulDevotion Schiff unterwegs sind! Bei unserem Gemeinschaftswochenende wollen wir als SoulDevotion Familie einen Landgang an unserem Heimathafen machen. Dem Ort, an dem unsere Wurzeln sind, an dem wir die Nähe, Liebe und Kraft des Vaters gemeinsam erleben und erfahren dürfen. Der Herr selbst ist unser Hafen und der Fels, auf dem wir sicher gegründet sind.

Uns bewegt das Bild vom Schiff, das eine wertvolle Reiseetappe hinter sich hat und wieder einmal in seinem Heimathafen einläuft. Dieses Ziel wird umso ersehnter und schöner, je länger das Schiff unterwegs war und je mehr es erlebt hat. Dieser ganz besonderer Zwischenstopp am Heimathafen bringt wie immer Geschichten über die Erlebnisse der Menschen von den unterschiedlichsten Orten und jede Menge Freude mit sich. Lasst uns gemeinsam feiern und Gott loben und anbeten! Lasst uns einander zuhören und dienen.

Das Ankommen am Heimathafen bringt auch eine Zeit in der Werft mit sich, in der das Schiff wieder auf Vordermann gebracht wird.

Die Sehnsucht nach dem Meer darf neu geweckt werden, neue Ziele dürfen ins Visier genommen werden die Vorfreude auf die nächste Etappe darf sich breitmachen.

Im Schiff, das sich Gemeinde nennt, muss eine Mannschaft sein, sonst ist man auf der weiten Fahrt verloren und allein. Ein jeder stehe, wo er steht, und tue seine Pflicht; wenn er sein Teil nicht treu erfüllt, gelingt das Ganze nicht. Und was die Mannschaft auf dem Schiff ganz fest zusammen schweißt in Glaube, Hoffnung, Zuversicht, ist Gottes guter Geist. Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst sind wir allein auf der Fahrt durch das Meer. O bleibe bei uns, Herr!

Ansprechpartner

  • Kristin Straßburger
    Kristin Straßburger Organisatorische Leitung

Termin

Freitag, 15. Mai –
Sonntag, 17. Mai

Anmeldeschluss

15. März

Kosten

Unterbringung in Einzel- oder Doppelzimmer größtenteils mit Etagenbad inkl. Vollpension und Übernachtung:

 

  • ab 17 Jahre Verdiener 120 EUR
  • ab 17 Jahre Nichtverdiener 100 EUR
  • 12-16 Jahre 100 EUR
  • 4-11 Jahre 60 EUR
  • Bis 3 Jahre 30 EUR im Reisebett/Elternbett

Campen inkl. Vollpension:

  • Ab 17 Jahre Verdiener 90 EUR
  • Ab 17 Jahre Nichtverdiener 80 EUR
  • 12-16 Jahre 80 EUR
  • 4-11 Jahre 40 EUR
  • Bis 3 Jahre 20 EUR

Zzgl. 20 EUR / pro Stellplatz

 

(Wir möchten Familien unterstützen: für das dritte und weitere Kinder fallen keine Teilnehmergebühren an.)

Ort

Begegnung- & Tagungszentrum Michelsberg
Michelsberg 1
73337 Bad Überkingen-Oberböhringen
X