SEELSORGE

Seelsorge – Sorge für die Seele

Dass wir in unserem Leben immer wieder vor Herausforderungen gestellt werden, erleben wir täglich. Manche Herausforderungen können wir gut bewältigen, andere machen uns zu schaffen, nagen an uns, rauben uns Kraft. Spürbar ist dies oft körperlich und gleichzeitig auch seelisch. Wir gehen zum Arzt und sorgen dann für unseren Körper – warum auch nicht für unsere Seele?

Wie gut: Wir müssen diese „Sorge“ nicht allein bewältigen, denn der Mensch ist nicht für die Einsamkeit erschaffen.

In seelsorgerlichen Gesprächen und Begegnungen findet eben das Sorgen um und für die Seele statt.

Durch verschiedene Themenabende und Seminare sowie durch konkrete Gesprächsangebote wollen wir Menschen ermutigen, neue Schritte zu sich selbst, zum anderen und letztlich neue Schritte zum Leben zu machen.

Kommt her zu mir alle,

die ihr mühselig und

beladen seid; ich will

euch erquicken.

Matthäus 11, 28

TEAM

Befindest du dich selbst in einer Lebenskrise? Hast du Fragen zu deiner Identität, zu Konflikten, Beziehungen oder Sucht? Brauchst du jemanden, der dir zuhört? Jemanden, der dir hilft, deine Gedanken zu sortieren und Lösungen zu finden?

Wir helfen dir gerne, den richtigen Seelsorge-Partner für dich zu finden. Schreibe uns einfach eine E-Mail und berichte kurz über deine Situation. Wir melden uns bei dir zurück.

  • SARAH MERGENTHALER
    SARAH MERGENTHALER
  • SAMUEL LORCH
    SAMUEL LORCH
  • LENA FRITZ
    LENA FRITZ
X